Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17385 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zum Thema
Zum ersten Mal Bi-Spiele vor der eigenen Frau63
Wer könnte uns ein paar Tipps geben? Wir würden gerne Bi-Spiele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zum Mischungsverhältnis Top/Switch/Bottom Mann/Frau .

*******ony Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Fragen zum Mischungsverhältnis Top/Switch/Bottom Mann/Frau .
Mir läßt eines was ich am Samstag gehört habe keine Ruhe im Kopf und da möchte ich gerne einmal eure Meinung dazu hören.

Mir wurde gesagt, hoffentlich habe ich das richtig in Erinnerung behalten, daß ich als männlicher Top oder Switch sehr viel Glück bräuchte um Spielpartner zu finden.

Ist das in euren Kreisen allgemeingültig?

Bisher habe ich meine Spielpartner ehr unter Männern gesucht, Furries, Rubberdogs und so. Dort würde ich dutzende von Subs finden die mir die Füße küssen würden wenn ich mit ihnen spiele aber so ziemlich keine Tops als Spielpartner oder Lehrer.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Meinst du dass du Glück brauchst Spielpartner oder Spielpartnerinnen zu finden?
Viele Männer scheinen sich hier sehr schwer damit zutun, eine Frau zu finden.

Liebe Grüße

Dina
******uja Frau
6.916 Beiträge
*******ony:
Fragen zum Mischungsverhältnis Top/Switch/Bottom Mann/Frau

Diese Frage enthält ja mehrere Aspekte. Der Reihe nach:

1.) Studien gehen davon aus, dass geschlechtsunabhängig das Verhältnis von Sadisten zu Masochisten bei ca. 1:4 liegt, d. h. auf einen Sadisten kommen vier Masochisten. "Sadist" und "Masochist" sind dabei erst einmal als Oberbezeichnungen zu verstehen, denn in der Sexualpsychologie sind "Dom" und "Sub" keine feststehenden Begriffe, und "Top" und "Bottom" kann auch einfach als Rollenbezeichnung in einer konkreten Konstellation verstanden werden, selbst wenn man dabei gegen die eigentliche Neigung handeln würde.

2.) In Online-Communities, bei denen es irgendwie um Sex geht, sind in der Regel Männer deutlich in der Überzahl. Es gibt mehr Männer, die aktiv nach Sex suchen, als Frauen, und sie tun dies häufig offensiver.

3.) Nimmt man auf dieser Basis an (erfundene Zahlen), dass auf 4 Männer eine Frau kommt, dann würde auf jede weibliche Sub ein Dom kommen, und auf eine weibliche Dom 16 Malesubs.

4.) Es kann häufig beobachtet werden, dass Männer ihre BDSM-Laufbahn auf Top-Seite beginnen, um später auf Bottom-Seite zu wechseln, während bei Frauen der umgekehrte Fall nicht selten ist. Auch dies trägt dazu bei, dass weibliche Doms eher Mangelware sind – und umgekehrt Femsubs häufig massenhaft Bewerber haben, die "eigentlich" eher devot sind oder einfach nur Sex suchen und sich sagen "Och, ich bin doch eigentlich ganz toll dominant". Das Thema wurde im öffentlichen Forum schon mehrfach rauf und runter diskutiert. *zwinker*

*******ony:
Mir wurde gesagt, hoffentlich habe ich das richtig in Erinnerung behalten, daß ich als männlicher Top oder Switch sehr viel Glück bräuchte um Spielpartner zu finden.

Als männlicher Sub, der eine weibliche Dom sucht, brauchst du vermutlich tatsächlich viel Glück. Als männlicher Top, der eine weibliche Sub sucht, deutlich weniger. Als Switcher würde ich von der Situation für die jeweilige Rolle ausgehen. Und was Petplay im Speziellen angeht, so habe ich leider tatsächlich überhaupt keine Ahnung. *nixweiss* Welche Konstellation(en) genau schweben dir denn vor?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Äh, was jetzt?
*******ony:
Fragen zum Mischungsverhältnis Top/Switch/Bottom Mann/Frau .
...

Ist das in euren Kreisen allgemeingültig?
...


Wir denken, diese 'unsere' Kreise gibt es nicht.

Yolabruja hat das Vertrackte an der Sache schon wunderbar verzwirbelt unverständlich auf den Punkt gebracht. Danke. *knicks*

Wir glauben nicht, dass es zu diesem Thema wissenschaftliche Erhebungen geben könnte, denen auch nur der winzigste persönliche Erkenntnisgewinn zu entnehmen wäre.

Was wir beisteuern können, ist unsere persönliche, spezielle, begrenzte Erfahrung und Meinung:

Nein, ein männlicher Top braucht kein besonderes Glück, um Spielpartner zu finden. Er ist sogar eher in einer recht komfortablen Position, was Angebot und Nachfrage angeht.

Wenn du das auf Furries und Rubberdogs spezialisierst, wird es wahrscheinlich schwerer, weil die Liebhaber dieser Spielarten nach unserer Wahrnehmung einfach mal nicht ganz so Viele sind.

Die Sache, dass du als Sub mit ganz spezialisierten, konkreten, ritualisierten oder an Fetische geknüpften Bedürfnissen eben ganz selten bzw. nur mit Zufall und Glück einen Top findest, der genau diesem Bedürfnis gerecht wird, liegt einfach mal in der Natur des Dings an sich.

Wenn du so veranlagt bist, bringst du damit einfach mal schon per se so viel 'zwingend zu befolgende Handlungsanweisung' mit, dass dem kaum jemand folgen kann, der dominieren, bestimmen, führen, fordern, gestalten und formen oder gar unterwerfen, demütigen, zwingen, quälen oder brechen will.

LG, Fix & Foxy
*****cue Mann
487 Beiträge
Yolabruja
Hat das ganze nicht nur verzwirbelt, sondern sehr gut aufgeschlüsselt.
Es ist bei einem männlichen Dom wirklich eher der Fall eine Spielpartnerin zu finden als umgekehrt. Mann muss nur sehenden Auges durch die Welt gehen und man findet viele Subs.
Es ist aber glaube ich die innere Hemmung, die Mann davon abhält offensiv auf die Frauen zuzugehen. Hatte interessanterweise in den letzten Wochen sehr nette Spielpartnerinnen am Strand kennengelernt.

Was die Sonne so ausmacht, wenn man seine Spielzeuge nach dem Waschen trocknet.
********chaf Mann
7.502 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin dann jetzt mal wieder Spielverderber *floet* und behaupte, dass es völlig schnuppe ist, wie das Mischungsverhältnis ist. *aetsch*

Ganz ehrlich, es ist doch genauso wie im (Vanilla-) echten Leben: Egal, welche Hobbies man hat, egal wie man SM-mäßig oder überhaupt sexuell ausgerichtet ist, es kommt doch letztlich immer nur auf genau dies hier an:

Dass es eine, und zwar wirklich nur eine, Person gibt, die zu einem passt. Jetzt, genau in diesem Moment.

Ich widerspreche yolabruja in keinem Punkt, überhaupt nicht! Sage aber nun einmal, dass wenn ein Masochist (egal welchen Geschlechts) eine/r von vieren ist, die mit einem Sadisten konkurrieren, dann kommen letztlich ja doch nur jene zusammen, die auch zueinander passen. *ja*

Für jene, die zueinander passen, ist das dann egal. Sie passen zusammen und haben sich gefunden. Passt. Im wahrsten Sinne des Wortes. *top*
Für jene, die "verloren" haben, ist es aber ebenso egal! Ob es nun nur diesen einen Konkurrenten gab oder 100 davon: Das Ergebnis ist dasselbe. Sie passten nicht zu der anderen Person.

Die einzige Nachricht sollte sein: Es gibt von der anderen Sorte Menschen, die zu einem selbst passen könnten.
Also ist es möglich, nicht alleine bleiben zu müssen.
Ein mutmachender Gedanke, oder? *g*

Ich brauche keine 100 Tops, deren "mein BDSM" zu meinem passt.
Eine reicht.

*zwinker*
die allgemeingültigkeit vom glück beim finden.. zufall...

und was sich daraus entwickelt ist nicht mehr ganz so zufällig

wenn Du weltweit sucht erweiterst Du nur den Suchradius nicht die Erfolgschangsen
*******ony Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Ich muß jetzt einmal von meiner ursprünglichen Frage abweichen weil mir hier nun zwei Folge-Fragen deutlich wichtiger erscheinen.

1.
Wie kann ich meinen Platz in der SM-Welt zu finden ohne eine weibliche Partnerin zu haben?

Sowohl auf Joyclub aber auch anderen Orten sehe ich wie die meisten Veranstaltungen eine Anmeldung als Paar aus Mann und Frau erwarten. Single-Männer sind entweder gar nicht zugelassen oder sollen viel mehr bezahlen und zwei Männer die Spielpartner sind werden wie zwei einzelne Männer statt wie ein Paar gezählt.

Nun bin ich "Pan" und sehe Frauen genauso wie Männer und alles nicht-binäre einfach als *Menschen*.

Falls sich einmal die richtige finden sollte gehe ich gerne eine Beziehung mit ihr ein. Aber ich spüre nicht den Trieb daß ich unbedingt ein weibliches Wesen wegen ihres Geschlechtes als Partnerin haben müßte.

Bis jetzt habe ich meine Spielerfahrungen ganz mit Männern gemacht weil ich mit diesen lockerer und direkter kommunizieren konnte.


2.
Wie kann ich meinen Platz in der SM-Welt finden ohne daß ich die eine Beziehung zu nur dem einen Partner oder nur der einen Partnerin wäre?
(das ist jetzt besonders auf @********chaf: bezogen)

Mein persönliches Modell in dem ich mich wohlfühle ist ehr daß ich offene Beziehungen halte, zu ein paar engeren Freunden die zugleich auch meine gelegentlichen Spielpartner sind. Vielleicht zählt das auch als "Poly".

Jedenfalls habe ich schon Andeutungen bekommen die so klingen als würde ich überall rumhpfen, fremdgehen und betrügen.
*******ony:
1.
Wie kann ich meinen Platz in der SM-Welt zu finden ohne eine weibliche Partnerin zu haben?

Ganz einfach in dem du zunächst einmal für dich deinen eigenen Platz suchst. Dazu brauchst du weder einen weiblichen noch einen männlichen Partner. Mir stellt sich hier eher die Frage wieso du unbedingt in eine bestimmte Welt gehören möchtest. Ist nicht viel wichtiger, dass du dich in der Welt in der du lebst wohlfühlst. Mit dem Partner den du magst oder liebst. Auf Veranstaltungen zu gehen oder Leute kennen lernen kannst du ganz wunderbar auch so. Daran scheint es bei dir nicht zu scheitern. Alles andere würde ich auf mich zu kommen lassen. Aber einen Platz in der SM Welt zu finden ist gar nicht so schwer, wenn du weißt was du möchtest und was du für dich erwartest.

*******ony:
2.
Wie kann ich meinen Platz in der SM-Welt finden ohne daß ich die eine Beziehung zu nur dem einen Partner oder nur der einen Partnerin wäre?

Ich glaube die Aussage war anders gemeint, als du sie jetzt auffasst. Natürlich kannst du Polyamor leben und es wird immer Menschen geben, die dich dafür verurteilen oder es nicht verstehen können. Aber darauf solltest du nichts geben. Am Ende ist doch nur wichtig was du möchtest und wie du dich wohl fühlst. Ob nun mit 5 Partnern/ Partnerinnen oder mit einem/ einer. Das ist dabei egal

Vielleicht kommt es auch nur so rüber, aber ich würde an deiner Stelle einfach alles etwas langsamer angehen und erstmal in mich selbst hören um zu schauen was mich glücklich macht und was ich brauche. Schubladen haben wir genug in unserem Leben. Sich noch welche selbst zu bauen halte ich für mich nicht gut. Lebe wie du es möchtest und dann wirst du auch einen Platz finden, der dich glücklich macht.
*******ony Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Hallo JustO

Entschuldige bitte meine späten Kommentare, ich hatte deinen Beitrag leider übersehen.

> Ganz einfach in dem du zunächst einmal für dich deinen eigenen Platz suchst. Dazu brauchst du weder einen weiblichen noch einen männlichen Partner.

Also meinerseits kann ich unabhängig von einem bestimmtem Geschlecht glücklich werden und meinen Platz finden.

Allerdings sehe ich eben überwiegend nur Veranstaltungen wo der Veranstalter einen Unterschied macht. Manchmal muß ich "nur" extraviel Geld bezahlen, oft werde ich mit einem Spielpartn*er zusammen als 2* Männer gezählt statt als Paar. So einige Veranstaltungen die ich gerne besucht hätte um mich weiterzuentwickeln haben es sogar zur Grundvoraussetzung gemacht daß ich eine Frau mitbringe weil nur Paare eingelassen werden.

Mir mangelt es an erkennbaren, auffindbaren Orten und Zeiten um Kontakt zur Szene zu finden, wo ich so wie ich bin Veranstaltungen besuchen darf um mit Menschen dort ins Gespräch zu kommen.

> Mir stellt sich hier eher die Frage wieso du unbedingt in eine bestimmte Welt gehören möchtest. Ist nicht viel wichtiger, dass du dich in der Welt in der du lebst wohlfühlst. Mit dem Partner den du magst oder liebst. Auf Veranstaltungen zu gehen oder Leute kennen lernen kannst du ganz wunderbar auch so. Daran scheint es bei dir nicht zu scheitern. Alles andere würde ich auf mich zu kommen lassen. Aber einen Platz in der SM Welt zu finden ist gar nicht so schwer, wenn du weißt was du möchtest und was du für dich erwartest.

Die Beziehungen die ich bisher aufgebaut habe, die Spielpartner die ich bisher finden konnte, deren Wohlfühlzone endet dort wo es um mehr als Latex, Bondage und "ein bißchen Breathplay" geht. Ich möchte diese nicht drängen, überreden etwas zu tun was sie nicht können.

Ansonsten wie oben schon mal geschrieben, die meisten Veranstaltungen die ich finde und eigentlich gerne besuchen möchte erwarten halt daß ich eine Partnerin mitbringe.

> Vielleicht kommt es auch nur so rüber, aber ich würde an deiner Stelle einfach alles etwas langsamer angehen und erstmal in mich selbst hören um zu schauen was mich glücklich macht und was ich brauche. Schubladen haben wir genug in unserem Leben. Sich noch welche selbst zu bauen halte ich für mich nicht gut. Lebe wie du es möchtest und dann wirst du auch einen Platz finden, der dich glücklich macht.

Was ich brauche, was mich glücklich macht, das weiß ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt bevor ich mich hier im Joyclub für eure Gruppe angemeldet habe. Daran mangelt es absolut nicht.

Ich weiß schon ziemlich genau welche härteren Erfahrungen mir fehlen, wie mein Körper intensivere Reize spüren möchte.

Und genau dafür konnte ich bisher noch nicht wirklich die anderen Menschen finden mit denen ich diese Leidenschaft teilen kann, daß jeder seine Erfüllung daran findet. Die meisten Kreise in denen ich früher überall versucht habe hinein zu finden konnten mit Edgeplay nichts anfangen.
*******ony Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich nochmal zurückschaue möchte ich diese Formulierung

>Die Beziehungen die ich bisher aufgebaut habe, die Spielpartner die ich bisher finden konnte, deren Wohlfühlzone endet dort wo es um mehr als Latex, Bondage und "ein bißchen Breathplay" geht. Ich möchte diese nicht drängen, überreden etwas zu tun was sie nicht können.

nochmal genauer erklären um Mißverständnisse zu vermeiden.

Meine Freundschaften und Spielpartner sind ausschließlich offene Beziehungen für die es völlig OK ist wenn ich weitere Beziehungen suche, die es auch ganz direkt befürworten wenn ich noch mehr Kontakte finde mit denen ich im Leben glücklicher werde.

Damit möchte ich klarstellen daß ich dafür weder Partner hintergehe noch verlassen möchte weil ich mit diesen nicht zufrieden wäre.
******ung Mann
6.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ony:
Mir mangelt es an erkennbaren, auffindbaren Orten und Zeiten um Kontakt zur Szene zu finden, wo ich so wie ich bin Veranstaltungen besuchen darf um mit Menschen dort ins Gespräch zu kommen.
Wenn ich nicht so faul wäre dann würde ich das prüfen - aber ich würde wetten, dass es in Nürnberg und Umgebung BDSM-Stammtische und andere Veranstaltungen gibt...
Außerdem sprichst du immer von "100 bis 200km" als erreichbare Entfernungen...dann ist da noch München und Regensburg und Würzburg und einiges andere auch noch...du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du im Umkreis 100 km NIX hast was BDSMig wäre?

Vielleicht nutzt du einfach mal die Suchfunktion des JOY nach Events etwas....intensiver?
Weil:
Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen...sorry
*******ony Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@******ung:
diese Entfernungsangabe sagt ohne Kontext nichts aus, daher versuche ich das näher zu erklären

Prinzipiell gibt es hier schon <irgendwelche> Veranstaltungen, Stammtische die <irgendwas mit BDSM> zum Thema haben. Da habe ich früher auch einige davon durchprobiert.

Allerdings hat da so einiges nicht zusammen gepaßt, ich hatte mit den Menschen dort zu wenig gemeinsam, Edgeplay war kein Thema. Auch hatte ich mich wegen Uhrzeit und Reizüberflutung und anderen Gründen regelmäßig sehr unwohl gefühlt, öfter einfach nur noch Kopfschmerzen. Für solche Erlebnisse kann ich nicht noch öfter Urlaubstage und Hotelzimmer nehmen.

Wenn du möchtest können wir uns gerne aufeinen Kaffe zusammensetzen oder spazieren gehen und das gemütlich besprechen.

Generell würde ich lieber auf Qualität als auf Quantität Wert legen und mich auf eine kleinere Zahl von Menschen konzentrieren mit denen ich mich nicht nur menschlich gut unterhalten kann sondern auch die spezielleren Interessen gemeinsam habe. Und eine kleinere Zahl von Veranstaltungen wo ich mich nicht wieder wie der komische Außenseiter mit den krassen Vorstellungen fühlen und meine Interessen rechtfertigen muß.

Daher kommt dann auch diese Entfernungsangabe. Wenn sich mal etwas wie euer Gruppentreffen ergibt dann fahre ich gerne mal wieder nach München, oder nach Bamberg oder zu anderen Orten wo ich mich unter Netten und offenen Menschen gut aufgehoben fühlen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.